Unternehmen.

Willkommen bei Autohaus Dösel GmbH + Co. KG in Roth.

Willkommen bei Autohaus Dösel GmbH + Co. KG in Roth.

Ihr kompetenter Ansprechpartner für Ihren Stern.

50 Jahre Auto-Dösel in Roth

Als vor gut 50 Jahren Heinrich Dösel mit seiner Ehefrau Gertraud, seinen Kfz-Meisterbetrieb auf dem elterlichen Anwesen in der Allersberger Straße in Roth gründete, konnte er nicht ahnen, dass sich sein Kfz-Betrieb so erfolgreich entwickeln würde. Zunächst als freie Werkstatt, dann Fiat-Lkw und Volvo-Pkw Vertragshändler. Ein Meilenstein in der Firmengeschichte war die Eröffnung 1980 in der Fuggerstraße am heutigen Firmensitz. Alsbald wurde Auto Dösel autorisierter Mercedes-Benz Service und Vermittlung für Pkw und Lkw. Das war entscheidend für die heutige Größe und Position im Markt von Mercedes Dösel. Ständig wurden Werkstatt, Ersatzteillager und Show-Room modernisiert bzw. erweitert. Im Jahr 2000 übergibt Heinrich Dösel die Geschäftsführung an seine Tochter Martina Dösel-Rachinger. 2002 stirbt der Firmengründer Heinrich Dösel. Roland Rachinger tritt in die Geschäftsführung ein. Heute beschäftigt das Autohaus Dösel 36 Mitarbeiter, davon 6 Azubis.


Lagerleiter Roland Seibold hat als Azubi 1968 begonnen und ist heute mit 45 Jahren Betriebszugehörigkeit am längsten in der Firma. Bei einer kleinen Feierstunde ließen es sich der Innungs-Obermeister Karl-Heinz Breitschwert und der Geschäftsführer der Kfz-Innung Stefan Schaller nicht nehmen, dem Unternehmen für diesen erfolgreichen Weg zu gratulieren und überreichten die Ehrenuhrkunde der Kfz-Innung. Martina Dösel-Rachinger bedankte sich für die Auszeichnung und betonte, dass dieser Erfolg nur mit hervorragend ausgebildeten und engagierten Mitarbeitern möglich sei. Besonderen Dank richtet sie an die Kunden und Freunde des Autohauses Dösel.